Keynote Lecture Freitag

Jedes Jahr gibt es besondere Themen, die die Welt der Ophthalmologie besonders bewegen. Herausragende Experten behandeln diese Themen umfassend in halbstündigen Vorträgen.

 
dt
Saal von Graefe 11:45 - 12:15 27.09.2019
Keynote Lecture Fr13
Sehschärfe – subjektiv und objektiv – Albrecht von Graefe Vorlesung

Keynote Speaker: Michael Bach (Freiburg)

Prof. Dr. Michael Bach studierte Physik in Bochum und Freiburg. Nach der Dissertation folgte die Ernennung zum Leiter des Elektrophysiologischen Labors der Klinik für Augenheilkunde an der Universität Freiburg. 1991 habilitierte er sich für das Fach Neurobiophysik. Es folgten mehrere Forschungsprojektleitungen und schließlich 1998 die Berufung zum außerplanmäßigen Professor. Von 1999 bis 2015 war er Leiter der Sektion „Visuelle Funktion und Elektrophysiologie” an der Klinik für Augenheilkunde des Universitätsklinikums Freiburg. Herr Prof. Bach hat insgesamt 280 peer-reviewed-papers publiziert, 780 Vorträge und Poster präsentiert und über 20 Buchkapitel auf seinen Spezialgebieten verfasst. Für sein Lebenswerk wurde er auf dem 116. DOG-Kongress mit dem von-Graefe-Preis geehrt.